Hausärzte Frellstedt
...

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung
Unsere Arztpraxis bildet seit 1983 durchgehend Auszubildende im Bereich 'Medizinische Fachangestellte' in Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Helmstedt aus.
In Zukunft wird die BBS Helmstedt den Ausbildungsgang 'MFA' wegen zu geringer Schülerzahlen nicht mehr anbieten. Die berufsbegleitende schulische Ausbildung erfolgt dann entweder in der BBS Braunschweig oder BBS Wolfsburg
.

Weiterbildung
Es liegt eine gemeinsame Weiterbildungsermächtigung für den 'Facharzt für Allgemeinmedizin' für 24 Monate nach WBO 2018 vor. Eine Weiterbildungsermächtigung nach WBO 2020 ist beantragt.
Weiterbildungen sind bei uns in Voll- oder Teilzeit möglich. Außerdem können mit uns auch gerne Weiterbildungskooperationen mit anderen Praxen abgesprochen werden.